Änderungen der persönlichen Daten, Praxisstammdaten, Abrechnungsgenehmigungen, Ihrer Teilnahmevoraussetzungen an der HZV oder der Praxisstruktur müssen schriftlich an den Bayerischen Hausärzteverband oder die HÄVG Rechenzentrum GmbH gemeldet werden. Bitte beachten Sie dabei das Folgende:

  • Die Mitteilung der Daten sollte rechtzeitig und vor Inkrafttreten erfolgen.
  • Datenänderungen können nur schriftlich mitgeteilt werden.
  • Die Meldung kann über das Qualitätsmerkmalsdatenblatt bzw. über das Stammdatenblatt erfolgen, welches Ihrer Quartalsabrechnung beiliegt.
  • Die Datenänderungsmeldung kann auch bequem über unsere aktualisierten Meldeformulare erfolgen.

Die ausgefüllten Formulare faxen Sie bitte unterschrieben an den Bayerischen Hausärzteverband per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax an 089/127392799.

Die aktuellen Meldeformulare erhalten Sie hier.

Stand: 24.08.2023

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